Home

Kommunistische Partei Iran

Die Arbeiterkommunistische Partei des Iran ( persisch حزب کمونیست کارگران ایران, kurz API) ist eine kommunistische iranische Exil- Partei, die in Opposition zur heutigen iranischen Regierung steht Für die 1941 gegründete linke Partei, die oft als kommunistisch bezeichnet wurde, siehe Tudeh Party of Iran . Die Kommunistische Partei Irans (KPI) ( persisch : حزب کمونیست ایران ) ist eine verbotene iranische kommunistische Partei, die im September 1983 gegründet wurde

Arbeiterkommunistische Partei Irans - Wikipedi

Kommunistische Partei des Iran - Communist Party of Iran

Genosse Khawari: Es ist zu bemerken dass, die Verbreitung des marxistischen Gedankengutes im Iran seinen Ursprung vor der Gründung der Kommunistischen Partei Iran (KPI), während der Entwicklung der sozialdemokratischen Bewegung und beim Aufkommen des Kapitalismus und Entstehung der Arbeiterklasse hatte Die Kommunistische Partei des Iran war keine originär iranische Partei. Ihre Ursprünge liegen vielmehr in Russland. Iranische Arbeiter, die auf den Ölfeldern in Baku arbeiteten, gründeten nach der Oktoberrevolution 1917 unter der Führung von Haidar Khan die Partei Adalat (Gerechtigkeit). Die Gruppierung wuchs schnell auf über 6.000 Mitglieder an. Haider Khan entsandte Agitatoren, die Ortsgruppen der Partei in Tabriz, den Städten der kaspischen Provinzen des Iran und Teheran gründeten 21. Kommunistische Partei Irak. 22. Kommunistische Partei Kurdistan Irak. 23. Tudeh Partei Iran. 24. Kommunistische Partei Irland. 25. Partei der Werktätigen Irlands. 26. Kommunistische Partei Israel. 27. Kommunistische Partei Italien. 28. Partei der Kommunistischen Wiedergründung Italien. 29. Kommunistische Partei Jordanien. 30. Kommunistische Partei Kanad

Anfang Sommer dieses Jahres jährt sich zum 100. Mal die Gründung der Kommunistischen Partei des Iran (KPI). Mitte Juni 1920 gaben Kämpfer der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei der Iraner Edalat auf einem Parteitag in der Hafenstadt ANZALI offiziell die Gründung der Kommunistischen Partei Irans bekannt. Die Partei Edalat gilt als Nachfolgerin der sozialistischen Organisation (Ejtemaion), die eine hervorragende Rolle bei der konstitutionellen Revolution Iran. Gründungsjahres der Kommunistischen Partei Iran Die Fahne des Kampfes für nationale Souveränität, auf eine dem Volkswillen gestützte Herrschaft, soziale Gerechtigkeit, demokratische Freiheiten und Sozialismus ist 2 Mai 2020 Communiqué des ZKs der Tudeh Partei Iran aus Anlass des 1 Die Arbeiterkommunistische Partei des Iran (persisch حزب کمونیست کارگران ایران, kurz API) ist eine kommunistische iranische Exil-Partei, die in Opposition zur heutigen iranischen Regierung steht

Die 1963 verbotene Irakische Kommunistische Partei wurde wieder zugelassen und zu einem Bündnis mit der Baath-Partei geführt. Doch al-Bakrs Amtszeit war auch von blutigen Säuberungen geprägt. Politische Gegner wurden genauso hingerichtet wie der Spionage verdächtige Personen Der erste Generalsekretär Yusif Salman Yusif. Die Irakische Kommunistische Partei ( arabisch الحزب الشيوعي العراقي, DMG al-Ḥizb al-Schuyūʿī al-ʿIrāqī; Abkürzung IKP) wurde am 31. März 1934 gegründet und ist heute eine der größten kommunistischen Parteien im arabischen Raum Die kommunistische Tudeh-Partei war zwar 1941 durch russische Finanzierung und politische Unterstützung aus der Jahrzehnte zuvor verbotenen Kommunistischen Partei des Irans hervorgegangen 14, ging aber nach ihrem Verbot 1949 zu bedeutenden Teilen in der Nationalen Front und kleineren radikaleren Gruppierungen auf und operierte teils aus dem Untergrund. Auf sie wird im Abschnitt Die. Die Kommunistische Partei aus dem Iran ruft zum Aktionstag gegen Rassismus am 28. August in Köln auf! Die Kommunistischen Partei Iran schreibt: Von REBELL Köln. Dienstag, 18.08.2020, 12:00 Uhr Die Gefahr von Rassismus ist heute nicht mehr dieselbe wie die Gefahr, die in der Vergangenheit in einer historischen Periode aufgetreten ist. Symbole für das Wachstum des Rassismus in jüngster Zeit.

100 Jahre Kommunistische Partei des Iran - Zeitung der Arbei

  1. Französische Kommunistische Partei Kommunistische Partei Griechenlands Kommunistische Partei Indiens (Marxistisch) Tudeh-Partei des Iran Kommunistische Front, Italien Kommunistische Partei Kanadas Sozialistische Bewegung Kasachstans Kommunistische Partei Luxemburgs Kommunistische Partei Mexikos Kommunistische Partei Norwegens Partei der Arbeit Österreichs Kommunistische Partei Pakistan
  2. Der Einladung wurde gerne gefolgt und der Parteitag konnte die Vertreterinnen und Vertreter der Kommunistischen Partei Britanniens, der KP Chiles, der KKE aus Griechenland, der Irakischen KP, der Tudeh-Partei des Iran, der Libanesischen KP, der KP Israels, der Palästinensischen Volkspartei, der Demokratischen Front zur Befreiung Palästinas, der Peruanischen KP, der Portugiesischen KP, der KP Spaniens, der Syrischen KP, der KP der Türkei und der illegalen KP der Türkei begrüßen
  3. Die Partei wurde 1991 von Mansoor Hekmat durch Abspaltung von der Kommunistischen Partei Irans gegründet; seit seinem Tod im Jahr 2002 wird sie von Hamid Taghwai geführt. 2004 hat sich nach Konflikten über die zukünftige Parteitaktik die Arbeiterkommunistische. Die Arbeiterkommunistische Partei des Iran sowie deren Abspaltungen stehen unter Beobachtung des Bundesamts für Verfassungsschutz.
  4. Die neue US-Regierung unter Donald Trump verschärft die laufenden Konflikte in der Aussenpolitik der USA. Besonders gefährlich dürften die Krisen mit dem Iran und Nordkorea werden. Statt über diplomatische Lösungen nachzudenken, spricht man schon von einem «Präventivschlag»

Die kommunistischen Parteien in Syrien unterscheiden sich nicht nur ideologisch und machtpolitisch untereinander, seit dem Ausbruch des Bürgerkrieges nehmen sie auch auf allen vorhandenen Seiten verschiedene Positionen ein. Ebenfalls spielen kommunistische Parteien der Nachbarstaaten eine durchaus relevante Rolle. Regierungstreue Kommunistische Parteien: Syrische Kommunistische Partei. Das Internationale Treffen Kommunistischer und Arbeiterparteien ist eine jährliche Konferenz von kommunistischen Parteien aus verschiedenen Nationen. 1998 lud die Kommunistische Partei Griechenlands zum ersten Treffen ein um die Erfahrungen der Parteien zu debattieren und gemeinsame Erklärungen zu verfassen.. Zusätzlich zu den Konferenzen finden außerordentliche Treffen statt wie zum. Arbeiterkommunistische Partei Irans | Radoslav, Loki | ISBN: 9786139194780 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon Iran. Proletarische Partei des Iran (Ranjbaran) Sri Lanka. Neudemokratische Marxistisch-Leninistische Partei (NDMLP) Nepal. Nepal Kommunistische Partei (Mashal) (NCP (Mashal)) Patriotische Volksrepublikanische Front Nepals (PPRF) Australien. Kommunistische Partei Australiens (marxistisch-leninistisch) (CPA/ML) Europa. Europäisches Kontinentalkommittee; Bulgarien. Bulgarische Kommunistische.

Union der Iranischen Kommunisten (Sarbedaran) - Wikipedi

Die Kommunistischen und Arbeiterparteien, die diesen Appell unterzeichnen, erklären: Die ernste internationale Situation, die aus der unaufhaltsamen globalen kapitalistischen Krise entstanden ist - die sich jetzt als ein gesundheitliche Notstand ausgedrückt, der sich in so vielen Ländern ausbreitet - erfordert ein starkes und entschlossenes soziales und politisches Handeln, das die. Die Kommunistische Partei Irans (Marxist-Leninist-Maoist) ( persisch : حزب کمونیست ایران (مارکسیست-لنینیست-مائوئیست) ) ist eine iranische kommunistische Partei, die sich für die Revolution einsetzt, um anstelle der Islamischen Republik Iran eine neue sozialistische Republik zu errichten . Die Partei nimmt als politischen Rahmen die neue Synthese des.

Tudeh-Partei des Iran - Wikipedi

Iran Erklärung der Kommunistischen Partei des Iran zur aktuellen Situation. Wir bringen die folgende Erklärung in Auszügen: Von Kommunistische Partei des Iran. Donnerstag, 16.01.2020, 18:00 Uhr Iranische Revolutionäre (rf-foto) Am Mittwochmorgen, den 8. Januar, haben die Revolutionsgarden der Islamischen Republik Iran den geplanten Raketenangriff auf die US-Basen Al Asad und Erbil im Irak. Gründungsjahres der Kommunistischen Partei Iran. Die Fahne des Kampfes für nationale Souveränität, auf eine dem Volkswillen gestützte Herrschaft, soziale Gerechtigkeit, demokratische Freiheiten und Sozialismus ist Nachrichten. Communiqué des ZKs der Tudeh Partei Iran aus Anlass des 1. Mai, dem internationalen Tag des historischen Kampfes der ArbeiterInnen und Werktätigen der Welt.

Liste der politischen Parteien im Iran - Wikipedi

Vor 100 Jahren wurde die Kommunistische Partei des Iran gegründet. 1941 ging aus Kommunistischen Partei des Iran die Tudeh Partei hervor. Die Oktoberrevolution 1917 erschütterte die ganze Welt. Zum ersten Mal in der Geschichte wurde das Unterste zu Oberst gekehrt. Unter der Führung der Bolschewiki ergriffen die bis dahin geknechteten Arbeiter- und Bauernmassen die politische Kommunistische Partei des Iran Die Kommunistische Partei Irans (KPI) wurde 1920 in Bandar Anzali in der Provinz Gilan gegründet. == Vorläuferorganisation == Die Kommunistische Partei Irans war keine originär iranische Partei. Ihre Ursprünge liegen vielmehr in Russland. Iranische Arbeiter, die auf den Ölfeldern in Baku arbeiteten. Vor 100 Jahren wurde die Kommunistische Partei des Iran gegründet. 1941 ging aus Kommunistischen Partei des Iran die Tudeh Partei hervor. Die Oktoberrevolution 1917 erschütterte die ganze Welt. Zum ersten Mal in der Geschichte wurde das Unterste zu Oberst gekehrt. Unter der Führung der Bolschewiki ergriffen die bis dahin geknechteten Arbeiter- und Bauernmassen die politische [ Iran. Proletarische Partei des Iran (Ranjbaran) Sri Lanka. Neudemokratische Marxistisch-Leninistische Partei (NDMLP) Nepal. Nepal Kommunistische Partei (Mashal) (NCP (Mashal)) Patriotische Volksrepublikanische Front Nepals (PPRF) Australien. Kommunistische Partei Australiens (marxistisch-leninistisch) (CPA/ML) Europa. Europäisches Kontinentalkommittee; Bulgarie

Aufruf des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei

  1. Erklärung der Kommunistischen Partei Irans (Marxistisch-Leninistisch-Maoistisch): Eine analytische Erklärung zur gegenwärtigen Krise und den Aufgaben der revolutionären Kommunist/innen. Seit dem Wahlbetrug und dem Putsch einer Fraktion gegen die andere ist die Islamische Republik Iran (IRI) von einer noch nie da gewesenen Krise erfasst worden. Das hat zu einem sprunghaften Wachstum der revolutionären Gefühle der Volksmassen geführt. Diese Situation mit allen ihren.
  2. Doch Irans anhaltende Wirtschaftskrise zeigte Wirkung: Langsam bekamen auch radikalere Strömungen immer mehr Zulauf - so wie die kommunistische Tudeh-Partei. In mehreren Massendemonstrationen.
  3. Bearbeiten. Die Irakische Kommunistische Partei ( arabisch الحزب الشيوعي العراقي, DMG al-Ḥizb al-Schuyūʿī al-ʿIrāqī; Abkürzung IKP) wurde am 31. März 1934 gegründet und ist heute eine der größten kommunistischen Parteien im arabischen Raum. Sie ist zudem die älteste politische Partei des Irak
  4. Irakische Islamische Wertepartei. Arbeiterkommunistische Partei von Irak. Linke Arbeiterkommunistische Partei von Irak. Irakischer Nationalkongress. Versammlung der Unabhängigen Demokraten. Nationale Demokratische Partei (Irak) Grüne Partei Iraks. Irakische Demokratische Union. Islamische Faili-Gruppierung im Irak
  5. Im baathistischen Irak wurden mehrere Parteien in der Nationalen Progressiven Front zusammengefasst, die Mitglieder waren: die irakische Baath-Partei, die Irakische Kommunistische Partei, die Demokratische Partei Kurdistans, die Kurdische Revolutionäre Partei, die Bewegung Progressiver Kurden, die Bewegung unabhängiger Demokraten und die Bewegung progressiver Nationalisten
  6. Irakische Kommunistische Partei und Abd al-Karim Qasim · Mehr sehen » Abdullah Goran. Abdullah Goran, mit vollem Namen ʿAbd-allāh Solaymān Gorān, (* 1904 in Halabdscha; † 18. November 1962) war ein kurdischer Dichter. Neu!!: Irakische Kommunistische Partei und Abdullah Goran · Mehr sehen » Adil Abd al-Mahd
  7. KDP-I Demokratische Partei Kurdistan-Iran KP-I Kommunistische Partei des Irak KPI/ZF Kommunist. Partei-Irak/Zentrale Führung PNPF Patriotische und Nationale Progressive Front PUK Patriotische Union Kurdistan PKK Arbeiter Partei Kurdistan PFLOG Befreiungsfront Arabistan RCC Revolutionärer Kommandorat SU/UdSSR Sowjetunion Zeitunge

Liste der Kommunistischen Parteien der Welt Marxismus

Interview des Zentralorgans der Tudeh Partei Iran, Nameh

  1. Beispielsweise war die Irakisch Kommunistische Partei (IKP) seit den 1980ern eine Art Exilpartei, die sich zunehmend von den Bedürfnissen der irakischen Bevölkerung entfernte. So unterstützte die IKP etwa das verheerende UN-Embargo in den 1990er Jahren und nahm dabei den Tod von über einer Million Menschen aufgrund der Mangelversorgung in Kauf. Muqtada al-Sadr und seine.
  2. or party in West Germany in the postwar period until it was banned in 1956. Founded in the aftermath of the First World War by socialists who had opposed the war, the party became gradually ever more committed to Leninism and later Stalinism after the death of its founding figures. During the Weimar Republic period.
  3. Tudeh-Partei des Iran 30. Kommunistische Partei des Irak 31. Kommunistische Partei Irakisch-Kurdistans 32. Arbeiterpartei Irlands 33. Kommunistische Partei Irlands 34. Kommunistische Partei Israels 35. Italienische Kommunistische Partei 36. Kommunistische Partei, Italien 37. Jordanische Kommunistische Partei 38. Kommunistische Partei Kanadas 39. Sozialistische Bewegung Kasachstans 40. Partei.
  4. Tudeh-Partei des Iran. Kommunistiska partiet. Laotische Revolutionäre Volkspartei. Partido Comunista de Venezuela. South African Communist Party. Partido Comunista de Chile . Movimiento de Izquierda Revolucionaria (Chile) Gegen die Strömung, Organisation für den Aufbau der Revolutionären Kommunistischen Partei. Kommunistische Arbeitsgemeinschaft. Kommunistische Partei Japans. Ungarische.
  5. Die kommunistische Partei führt das Proletariat und die revolutionären Massen zum Kampf gegen die Klassenfeinde, d. h. Unversöhnlicher Kampf gegen den Imperialismus, den Sozialimperialismus und den modernen Revisionismus aller Schattierungen

Er stützte die Politik der Einheitsliste im Irak, der auch die Irakische Kommunistische Partei angehört. mehr. Dringend: Angebot an Impfstoffen diversifizieren - nationales Impfstoffinstitut wieder eröffnen! Das Bundesamt für Gesundheit handelt unverantwortlich, wenn es eine Produktion von «Staatsimpfstoffen» ablehnt. Und nun können gefährdete Menschen nicht ausreichend geschützt. Kommunismus · iran · Politische Partei · Bundesamt für Verfassungsschutz · Deutschland · Mansoor Hekmat · Kommunistische Partei Irans · Hamid Taghwai · Koroush Modaresi · Ali Javardi · Verfassungsschutzbericht · Mina Ahadi · Liste der politischen Parteien in Iran · Mansoor Hekmat · Kommunistische Partei Irans

Kommunistische Partei des Iran - de

Die im Iran verbotene kommunistische Tudeh-Partei hat sich in einem Communiqué an die Öffentlichkeit gewahnt Quelle: Wikipedia. Seiten: 258. Kapitel: Kommunistische Partei Deutschlands, Sozialistische Einheitspartei Deutschlands, Deutsche Kommunistische Partei, Kommunistische Partei der Sowjetunion, Polnische Vereinigte Arbeiterpartei, Kommunistischer Bund Westdeutschland, Kommunistische Partei Österreichs, Parti communiste français, Kommunistische Partei Chinas, Kommunistische Partei Griechenlands. Kommunistische Partei Indiens (Marxisten-Leninisten) Roter Stern (CPI (ML) Red Star) Provisorisches Zentralkomitee Kommunistische Partei Indiens (Marxisten-Leninisten) (PCC CPI (ML)) Iran. Proletarische Partei des Iran (Ranjbaran) Nepal. Nepal Kommunistische Partei (Mashal) (NCP (Mashal)) Patriotische Volksrepublikanische Front Nepals (PPRF) Sri Lanka . Neudemokratische Marxistisch. Deutsche Kommunistische Partei - DKP Diese Seite ist die offizielle Facebookpräsenz des Parteivorstandes der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP). Pünktlich zum 01 Mai. gibt es eine neue Ausgabe der Hamburger Utsichten

Die Kommunistische Partei ist das Gesetz . Im Gefängnis ging das Leiden von Ouyang Qiuping weiter: Zwei Wochen lang wurde sie einer Zwangsindoktrination durch die Behörden der Kommunistischen Partei unterzogen. In vier Erklärungen sollte sie ihren Glauben widerrufen - in einer Erklärungen der Reue, der Lossagung, der Blasphemie und der Selbstkritik. Als sie sich weigerte, bedrohte sie der Direktor der Abteilung für Indoktrination und Umerziehung mit einer Verlängerung der Haftstrafe. Am Mittwochabend haben sich um die 50 Personen am Bahnhofplatz Bern versammelt, um gegen die US-Aggressionen gegen den Iran und den Irak und für den Frieden zu protestieren. Hinter der Aktion stehen die Kommunistische Jugend (KJ), Partei der Arbeit (PdA) und die Schweizerische Friedensbewegung (SFB) sowie unabhängige FriedensaktivistInnen. Anlass zu der spontanen Kundgebung war der am am vergangenen Freitag in Bagdad verübte Drohnenangriff der USA. Bei dem Angriff starben mindestens acht. Nach dem Einleitungsreferat von Giorgos Marinos, Mitglied des Politbüros der gastgebenden Kommunistischen Partei Griechenlands (KKE), ergriffen die per Video zugeschalteten Vertreter von Parteien aus verschiedenen Ländern das Wort, nämlich u.a. aus Frankreich, Italien, Moldau, Norwegen, Polen, Russland, Schweden, Spanien, der Türkei, der Ukraine, Ungarn und Weißrussland (Es gibt in Iran und Irak kommunistische Parteien im Untergrund.) Bei der Behandlung der regierenden kommunistischen Parteien steht die KP Chinas im Vordergrund. Das hat mehrere Gründe, wenn ich auch über-zeugt bin, dass das chinesische Modell für das technisch hochentwickelte Deutschland kein kopierfähiges Modell ist. Die chinesischen Kommunisten regieren und entwickeln ein Land. Die Partei verfügte über drei Tageszeitungen (Gesamtauflage: 14'000 Exemplare im Jahr 1922; etwa 10'000 im Jahr 1936). Das Verbot kommunistischer Aktivitäten und Propaganda im August 1940 und das Verbot der KPS selbst im November desselben Jahres liessen die Zahl der Mitglieder auf etwa 350 sinken

Am 24. und 25. April 2021 fand der 12. Parteitag der Russischen Kommunistischen Arbeiterpartei (Российская Коммунистическая Рабо Solidarität mit dem Volk, der Arbeiter- und Volksbewegung und der Kommunistischen Partei Venezuelas! Wir, die Parteien, die diese Gemeinsame Erklärung unterzeichnen, haben das Volk von Venezuela immer verlässlich unterstützt und die imperialistische Aggression der USA, der EU und ihrer Verbündeten in Lateinamerika gegen Venezuela und den Putschversuch zum Sturz des gewählten Präsidenten. Viele übersetzte Beispielsätze mit Kommunistischen Partei - Englisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Englisch-Übersetzungen 1982/83 schloss sich die Komalah mit anderen linken Gruppen zur Kommunistischen Partei Iran (KPI) (nicht zu verwechseln mit der Tudeh-Partei) zusammen. Der Name Komalah wurde für die Parteistrukturen der neuen Partei in Iranisch-Kurdistan weiterverwendet. Im Jahr 2000 spaltete sich die Partei in zwei Organisationen

Communiqué des ZKs der Tudeh Partei Iran: Über

  1. Totale Kontrolle der Religionsausübung Die chinesische Regierung verlangt in einer neuen Verfügung von Geistlichen Liebe zur Kommunistischen Partei zu bekunden, sowie die KPCh-Führung und das sozialistische System zu unterstützen. Betroffen sind alle Religionen, buddhistische Lamas, christliche Gemeindeleiter und Priester, muslimische Imame und andere religiöse Führer. China.
  2. Marxistisch-Leninistische Kommunistische Partei (MLKP) Medizin mit Herz e. V. Millatu Ibrahim - in Deutschland verboten seit 2012 - Multikulturhaus Neu-Ulm e. V. - verboten seit 2005 - Muslimbruderschaft (MB) Muslimische Jugend in Deutschland e. V. (MJD) Nationaler Widerstandsrat Iran (NWRI) Palästinensischer Islamischer Jihad (PIJ
  3. Die Kommunistische Jugend Schweiz verurteilt diesen Kriegsakt, der die internationalen Völkerrechte bricht, mit aller Schärfe. Wir müssen mit allen Mitteln einen Krieg verhindern, der sich zu einem Weltkrieg ausweiten könnte. Die Schweizer Regierung ist aufgefordert, sofort alle militärischen Verbindungen mit den USA, insbesondere die Partnerschaft mit dem NATO-Kriegsbündnis, aufzulösen.
  4. Die Kommunistische Partei wird den neuen Präsidenten entschlossen unterstützen . Rede von Armeegeneral Raúl Castro Ruz, Erster Sekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Kubas, anlässlich des Abschlusses der konstituierenden Sitzung der IX. Legislaturperiode der Nationalversammlung der Volksmacht im Kongresspalast am 19. April.
  5. isterium der Vereinigten Staaten von Amerika (U.S. Department of State) warnt: Die Kommunistische Partei.
  6. Vorläuferorganisation. Die Kommunistische Partei Irans war keine originär iranische Partei. Ihre Ursprünge liegen vielmehr in Russland. Iranische Arbeiter, die auf den Ölfeldern in Baku arbeiteten, gründeten nach der Oktoberrevolution 1917 unter der Führung von Haidar Khan die Partei Adalat (Gerechtigkeit).Die Gruppierung wuchs schnell auf über 6.000 Mitglieder an. Haider Khan entsandte.
  7. Kennen sie die kommunistische Partei Iran: Kurzbeschreibung (Abstract): Die KPI kämpft für die Errichtung einer Gesellschaft ohne Unterstützung und Ausbeutung; Sie kämpft für die Verwirklichung des Sozialismus; Die Verwirklichung dieses Zieles ist nach Auffassung der KPI davon abhängig, dass das Privateigentum aufgehoben und eine neu Ordnung errichtet werden muss, in der die Produktions.

Diese prosowjetische kommunistische Partei Irans wurde im sowjetisch besetzten Teil Irans im Jahre 1941 gegründet, jedoch wenig später wieder verboten. Bis 1979 arbeitete die Tudeh-Partei in der Illegalität und im Exil, so daß sie ihre Aktivitäten vornehmlich auf den iranischen Medienbereich im In- und Ausland verlegte. Inzwischen wurde die Tudeh-Partei vom KhomeiniRegime wiederum verboten. Die Vereinnahmung weiter Teile des Verlags- und Vertriebssystems durch die Tudeh-Partei war eine. Zu Mossadeghs Nationaler Front gehört unter anderen auch eine kommunistische Partei und gemäß der neuen Domino-Theorie der US-Regierung läuft Iran somit Gefahr, in die Einflusssphäre der. Indonesien: Kommunistische Partei Indonesiens; Irak: Irakische Kommunistische Partei; Kurdische Kommunistische Partei; Arbeiterkommunistische Partei von Irak; Linke Arbeiterkommunistische Partei von Irak; Unabhängige Partei der Arbeiter Kurdistans; Iran: Tudeh-Partei des Iran, marxistisch-leninistisch; Arbeiterkommunistische Partei Irans (API Einstimmige Ermächtigung: Senat verpflichtet USA zur Unterstützung eines israelischen Überfalls auf Iran. veröffentlicht auf Kommunisten Online von Knut Mellenthin, jungeWelt vom 28.05.2013. Der US-Senat hat die israelische Regierung einstimmig ermächtigt, die Vereinigten Staaten in einen Krieg gegen den Iran zu führen. Die in der Geschichte des Landes - und vermutlich sogar in den gesamten internationalen Beziehungen - einmalige Resolution wurde am vorigen Mittwoch mit 99 zu null Stimme Kommunistische Partei der Russischen Sozialistischen Föderativen Sowjetrepubli

Gemeinsames Vorgehen gegen die kurdische Bevölkerung — Website

Die kommunistische Partei regiert, das ist klar, aber China ist niemals kommunistisch. In China gibt es eine große Wohlstandsschere, viele Billiglohnarbeiter die Produkte billig herstellen (Quantität). Massenkonsum, Massenproduktion und Wohlstandsscheren sind eher ein Merkmal für einen strengen Kapitalismus, das wie Kommunismus ebenso zu Überwachung führt. Wieso kommt man dann auf die. Die Partei der Arbeit Irans(Toufan) beglückwünscht die tunesische Arbeiterklasse und unsere Bruderpartei, die kommunistische Arbeiterpartei Tunesiens(PCOT), zum Sieg der Revolution des tunesischen Volkes gegen den Imperialismus und sein Marionetten-Regime von Zine El Abidine Ben Ali und zur Errichtung einer demokratischen Ordnung in Tunesien Netzwerk Kommunistische Politik. Hier finden sie weitere Links zu linken Parteien, Organisationen und Initiative OFFIZIELLES ORGAN DES ZENTRALKOMITEES DER KOMMUNISTISCHEN PARTEI KUBAS Gegründet am 3. Oktober 1965 | ISNN 0864-0424 | General Suárez y Territorial, Plaza de la Revolución, La Habana. Cuba | Telefon: 881-333 In der gemeinsamen Erklärung, die von der Kommunistischen Partei Griechenlands (KKE) initiiert wurde , drücken die Parteien ihre Unterstützung sowohl für Ärzte und Krankenschwestern als auch für diejenigen aus, die an der Krankheit leiden, und prangern die enormen Engpässe im öffentlichen Gesundheitswesen an, die sich aus der Bekämpfung der Krankheit ergeben

Freigeist-Forum-Tübingen: Benjamin Fulford: Der Vatikan

Die Irakische Kommunistische Partei (arabisch الحزب الشيوعي العراقي, DMG al-Ḥizb al-Schuyūʿī al-ʿIrāqī; Abkürzung IKP) wurde am 31.März 1934 gegründet und ist heute eine der größten kommunistischen Parteien im arabischen Raum. Sie ist zudem die älteste politische Partei des Irak.. Geschicht 07. Kommunistische Partei Griechenlands 08. Kommunistische Partei Indiens 09. Tudeh, Iran 10. Partei der italienischen Kommunisten 11. Libanesische Kommunistische Partei 12. Palästinensische Volkspartei 13. Portugiesische Kommunistische Partei 14. Kommunistische Partei der Russischen Föderation 15. Russische Kommunistische Arbeiterpartei 16. Südafrikanische Kommunistische Partei 17. Sudanesische Kommunistische Partei 18. Syrische Kommunistische Partei 19. Kommunistische Partei.

Warum versucht die europäische Linke mit dem islamischen

Kommunistisches Programm. Inhalt und Artikel. Von der Nummer 1 (1974) bis 28 (1981) Theorische Zeitschrift der Internationale Kommunistische Partei. Erschien bis Nr.6 unter dem Titel «Auszüge aus der Presse der Internationalen Kommunistischen Partei », von Nr.7 bis einschliesslich Nr.12 unter der Bezeichnung «Internationale Kommunistische Partei - Bulletin», von Nr. 13 bis 28 erschien. In der Kommunistischen Partei wie auch bei der Mehrzahl der heute aktiven linken und linksradikalen Gruppen ist man über die traditionellen Erklärungsmuster des Marxismus-Leninismus kaum hinausgekommen. Es ist von daher kein Wunder dass die israelische Linke marginalisiert ist. So gut wie niemand nimmt diese Leute in Israel ernst, was auch seit Jahrzenten in den Parlamentswahlen zu sehen ist. Im Gegensatz zu Deutschland freilich, für die hiesigen Israelkritiker sind die. Die Kommunistische Partei und ihre Funktionäre dominieren das politische Leben auf allen Ebenen des stark zentralistisch organisierten Parteistaates. Politische Oppositionsbewegungen werden unterdrückt und ihre Vertreter strafrechtlich verfolgt. Derweil hat die Macht des Staatspräsidenten Xi Jinping, die mit einem gesteigerten Personenkult einhergeht, einen neuen Höhepunkt erreicht Nahost Vorbild Hitler-Deutschland. Saddam Hussein ist Vorsitzender des irakischen Flügels der arabischen Baath-Partei. Diese Partei ist im Irak seit 1968 an der Macht Die Jugend der Partei der Arbeit Schweiz. Kampagnen. Appell für Frieden in Syrien! Archiv Kampagnen; Mehr Rechte für Lernende in Basel; Sportstadt Züri; Weltfestspiele 2017; Kommunistische Jugend. Statuten; Roter Faden bestellen; Theorie; Zeitungen; Aktiv werden! Kapitalismus heisst Krieg. In Basel traf sich die Schweizerische Friedensbewegung (SFB), um ihr 70. Jubiläum zu begehen. Auf dem.

MLM-Blog: Deklaration der RevolutionärenDie CIA und der Mossadegh-Putsch im Iran | Alle

Die kommunistischen und Arbeiterparteien Algeriens, Griechenlands, Jordaniens, des Iran, Israels, Zyperns, Palästinas, Syriens und der Türkei, die an dem regionalen Treffen teilgenommen haben, das auf Initiative der KKE am 20. Juni 2013 in Athen stattfand, haben die gefährliche Lage in unserer Region diskutiert. Wir richten unsere Aufmerksamkeit insbesonders auf folgende Punkte Seit mehr als fünfzig Jahren beschäftigt sich der Sinologe und Jurist Harro von Senger mit China und dem dortigen Rechtswesen. Er erklärt, warum sich die Volksrepublik im 71. Jahr ihres. Mitteilung: Der XXXI. Parteitag der KPD wird vorerst verschoben - Samstag, 02. Mai 2020 01:0

  • Tumblr Safe Mode umgehen.
  • Wie ist Wallenstein gestorben.
  • CJD Dortmund Marten Trödelmarkt Öffnungszeiten.
  • 2. schwangerschaft bauch kleiner.
  • Ab wann führerscheinentzug Schweiz.
  • Slowenien BIP pro Kopf.
  • Raddrehzahl berechnen.
  • Entschuldigung für Sportunterricht wegen Verletzung.
  • Ev Kirche Winterberg.
  • Duales Studium Greifswald.
  • Kupferblech Rolle 0 6 mm.
  • Cloudflare error.
  • Was sagt man wenn man angerufen wird.
  • Audi A6 Verzögerung.
  • Sonnenuntergang 26. oktober.
  • DVI Kabel Dual Link Single Unterschied.
  • Pflastersteine verfugen Splitt.
  • EUROCONTROL Database.
  • König im Nordreich Israel 7 jh v chr.
  • Tanzschule Deutschlandsberg.
  • Skandinavische Silberstempel.
  • Contipark Stuttgart.
  • Reibungswiderstand.
  • Rohrstopfen verstellbar.
  • Marley lüftungsklappe.
  • Steam accounts free.
  • My name is jeff gif.
  • SHISHA Damen Sale.
  • MAK cafe.
  • Rituals Parfum Herren Bewertung.
  • Gehälter RTL.
  • Lehrlings Ticket.
  • Weka Biberschwanz Bitumenschindeln anthrazit.
  • PMS Wassereinlagerung was hilft.
  • Facebook Gruppe geklaut.
  • Krombacher Flasche mit bild.
  • Bettina Wulff BUNTE.
  • YB Fanshop Öffnungszeiten.
  • Kündigung wegen gestörtem Vertrauensverhältnis.
  • Arthrose Hilfsmittel Haushalt.
  • Staatsexamen und Bachelor gleichzeitig.